Sie sind hier

Gesunde Schule

Der WAT-Fachbereich hat ein neues Projekt:

Schulmilchverkauf im Schülercafé

Herr Miemitz öffnet mit engagierten Schülerinnen und Schülern immer montags und mittwochs das Schülercafé. Die hochwertige und leckere Schulmilch wird dann in drei Sorten angeboten: Schoko, Vanille und Erdbeere.

Ein Päckchen gibt es für preiswerte 35 Cent zuzüglich 10 Cent Pfand, um den Schulhof sauber zu halten. 

Herr Miemitz erklärt, dass es nicht um eine Gewinnspanne gehe, die tatsächlich kaum vorhanden sei. Vielmehr wollen die Jugendlichen und er einen Beitrag zu einer ausgewogenen Pausenversorgung leisten und Verantwortung üben. Leider hätten sie aber die Vollmilch zunächst wegen geringer Nachfrage aus dem Angebot nehmen müssen. Insgesamt ist das Projekt erfolgreich. Im neuen Halbjahr wollen Herr Miemitz und die Helfer auch an den übrigen Tagen die Türen für den Schulmilchverkauf öffnen.