Sie sind hier

FUNWALK 2018

FUNWALK – Spendenlauf 2018 rund um den Schlachtensee

Bei bestem Wetter war die gesamte Max-von-Laue Schule am 12.6. 2018 wieder aktiv beim FUNWALK.

Mit dieser Aktion verbinden wir Sport und Bewegung mit Spaß und tun gleichzeitig Gutes.

„Wir sind immer wieder begeistert, wenn wir alle zusammen so ein großartiges Event auf die Beine stellen!“ – so die federführenden Lehrkräfte.

An 6 Stationen, betreut durch Eltern, Lehrpersonal und SchülerInnen, konnten die Läufer ihre Leistung abstempeln lassen. Viele bewältigten über 20 Kilometer! Grandios!

Zur Stärkung gab es ein reichhaltiges Büfett, zu dem jeder etwas beisteuern konnte. Dank den großzügigen Spenden von Biolüske und Edeka Küther in Lichterfelde war für Wasser, Bioapfelsaft und das Sportlerobst Bananen bestens gesorgt. Herzlichen Dank allen Spendern und Sponsoren!

Der Erlös wird geteilt zwischen unserer Schule und der von uns unterstützten Schule in Äthiopien/Mekerie.

Was für ein schöner Tag!