Sie sind hier

4. Spendenlauf "FUN-WALK" rund um den Schlachtensee 2017

4. Spendenlauf „FUN-WALK“ rund um den Schlachtensee 2017

„LAUFEN, WANDERN, TEILEN MIT ANDEREN“

Zum vierten Mal wird in diesem Jahr ein Spendenlauf von verschiedenen Klassen der

Max-von-Laue-Sekundarschule durchgeführt. 

Die Schülerinnen und Schüler der teilnehmenden Klassen laufen (entsprechend ihrer Kondition) eine beliebige Anzahl von Kilometern rund um den Schlachtensee.

Wir wollen uns bewegen, Spaß haben und gleichzeitig Gutes tun!

 Der Lauf geht im Uhrzeigersinn um den Schlachtensee (5,5 km rund um den See).

In Kilometerabständen befinden sich Stationen, an denen die Läufer/innen den absolvierten Kilometer abstempeln lassen.

Im Vorfeld dieser Aktion baten wir die Schülerinnen und Schüler, innerhalb ihres Bekanntenkreises (Freunde, Bekannte, Familie, Nachbarn, Geschäfte usw.) möglichst viele Sponsoren zu suchen, welche die Anstrengungen der Schüler mit der Zahlung eines beliebigen Betrags pro gelaufenem Kilometer belohnen - je höher, desto besser!

„Bewegung ist gut – Helfen noch besser“ – aus diesem Grund soll der Erlös der Wanderung geteilt werden. Die Hälfte geht an ein Entwicklungsprojekt,  nämlich die von uns schon langjährig unterstützte Landschule in Mekerie /Äthiopien (http://www.mekerie.de), die beiden anderen Viertel fließen jeweils in die Theaterarbeit der Max-von-Laue Schule und in die Klassenkassen.

Es war ein wunderschöner Tag!